15 Feb

Loitering with Intent

Loitering with Intent

Nun dauert es nicht mehr lange, dann heißt es wieder Koffer packen und ab zum Flughafen. In etwas mehr als 2 Wochen geht es nach Stockholm; natürlich der Kunst wegen.

Seit Frühjahr des letzten Jahres bin ich Mitglied der Society for Artistic Research (SAR). Der Grund dafür ist eines meiner wichtigsten Ziele, das ich mit meiner Kunst erreichen möchte; künstlerische Forschung. Die SAR veranstaltet gemeinsam mit der Stockholm University of the Arts ein Event der besonderen ‚Art‘.  Vom 05. – 07. März 2014 findet unter dem Titel  Loitering with Intent: A Feast of Research eine Tagung statt, die Künstler und Wissenschaftler zusammenbringt. Aufführungen und Ausstellungen von Forschungsprojekten, Installationen und Workshops bieten ein abwechslungs- und aufschlussreiches Programm. Viele Künstler nehmen daran aktiv teil, u.a. Henrik Agger, Louise Bjurholm, Magnus Bärtås, Nils Claesson, Florian Dombois, Kristina Hagström-Ståhl, Paul Landon, Brita Lemmens, Tero Nauha, Kirsi Nevanti, Poste Restante, Michael Schwab, Koen Vanmechelen, Magnus William Olsson, Rasmus Ölme.

Ich erhoffe mir hier Antworten auf viele Fragen. Bisher befinde ich mich noch auf dem theoretischen Weg in die künstlerische Forschung. Auf der Tagung treffe ich Künstler, die bereits in der Praxis angekommen sind. Auf diese Erfahrungswerte freue ich mich. Auch der Gedanke, in einem Netzwerk zu arbeiten ist eine tolle Option.

Natürlich ist die Tagung nicht der einzige Anreiz für die Reise. Wenn ich schon einmal in dieser wunderschönen Stadt bin, nehme ich mir auch Zeit zum Fotografieren und Filmen. Ich werde das erste Mal in Skandinavien, bzw. Schweden sein, und wer weiß, wann ich das nächste Mal wieder die Gelegeneheit haben werde. Im Anschluss wird es meinen ersten professionellen Dokumentarfilm geben. Darauf freue ich mich nicht minder als auf die Tagung. Ich hoffe, dann auch endlich die Zeit für die geplante zweite Homepage finden, auf der ich ausschließlich Foto- und Filmarbeiten zeigen werde. Das unerwartete Higgs-Kunst-Projekt hat etwas meine Planung für 2014 durcheinander gebracht. Dadurch bin ich mit allem etwas in Zeitverzug. Aber das macht nichts, das Jahr ist noch lang.

Ach ja, und ganz nebenbei freue ich mich natürlich auf Schnee in Stockholm. Die Aussichten sind laut Wettervorhersage gut. Man nennt mich nicht umsonst mit Spitznamen ‚Smilla‘ …

Leave a Reply

*

Web Design BangladeshDomain & Hosting Bangladesh

Kontaktformular inaktiv

21/04/201621/04/2016
Aktuell gibt es ein Problem mit meinem Kontakformular. Ich hoffe, den Fehler in Kürze behoben zu haben. Bitte nehmen Sie bis dahin bei Bedarf Kontakt per E-Mail oder Telefon mit mir auf. Wahlweise können Sie auch die Kontaktformulare meiner Fotografie-Webseiten nutzen.Vielen Dank :-)

Anfrage für ein Buchcover

23/01/201623/01/2016
Juchheee!!! Ich liebe es, wenn sich im Mailfach eine schöne Überraschung in Sachen Kunst öffnet. Ich habe eine sehr erfreuliche Anfrage einer Autorin bekommen. Sie möchte gerne eines meiner Computerkunstbilder für die Covergestaltung eines Psychologiefachbuches nutzen. Es erscheint im Herbst. Und natürlich bin ich damit einverstanden!!!! Allerdings hat der Verlag das letzte Wort, Bleibt also abzuwarten, was daraus wird.

London I’m coming!

09/11/201509/11/2015
Einladung aus London, was für eine Überraschung am Montagmorgen! Eine Galerie im derzeit angesagtesten Viertel der Stadt möchte im nächsten Jahr meine Computerkunst ausstellen. Demnächst in meinem Blog mehr dazu. I'm so happy!!!

Neue Bildergalerie

04/10/201504/10/2015
Seit heute gibt es eine neue Bildergalerie mit dem Namen 'Konkrete Kunst'. Schauen Sie in mein Portfolio!

Webseite, die Dritte

06/09/201506/09/2015
Seit einigen Tagen ist sie online; meine dritte neue Webseite. Mein Fotoportfolio ist im Laufe der Zeit gewachsen. So entschied ich mich, zwei getrennte Homepages dazu ins Netz zu stellen. So gibt es jetzt eine Seite zur Architektur- und Reisefotografie und eine Seite zur Naturfotografie.  Haben Sie Interesse? Besuchen Sie mich dort.

Neue Hauptseite zum Higgs-Kunst-Projekt

06/09/201406/09/2014
Endlich habe ich das gemacht, was schon lange überfällig war. Mein Higgs-Kunst-Projekt hat eine Hauptseite bekommen. So ist keine Sucherei in meinem Blog mehr nötig. Schnell und einfach können Sie sich nun über entsprechende Beiträge und den Fortschritt des Projektes informieren. Auch mein Portfolio ist um eine Galerie reicher. Dort finden Sie alle HiggsKunst Bilder mit einem Klick.